“Wie es uns gelingt, glücklich zu sein & loszulassen” | Impulsvortrag

Impulsvortrag um die Themen Glücklichsein & loslassen. (Ayur)Vedische Sicht trifft hierbei auf westliche Kultur und Praxis – ein spannender Austausch unterschiedlicher Betrachtungen & Wertevorstellungen.

 

Glücklichsein ist einer der größten Wünsche von uns  Menschen, doch häufig fühlen wir uns eher unglücklich. Was die Ursachen dafür sein können und wie wir uns glücklicher fühlen können ist u. a. Thema diesen Vortrages.

Dabei geht es auch um diese Aspekte:

Wie findet Bewusstseinsbildung statt

Das Phänomen “Innerer Widerstand”

Egobezogenheit und Außenorientierung

Anhaftung und Unglücklich-Sein

Loslassen und Glücklich-Sein

Außerdem erfahren Sie etwas darüber, wie der Ayurveda die psychischen Strukturen unseres Geistes betrachtet.

Damit viel Raum für Diskussion und den gedanklichen Austausch bleiben kann, ist der Vortrag auf etwa 30-40 Minuten Dauer angedacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.