Werte bewusst leben

Werte – der rote Faden in unserem Leben

In unserer heutigen Zeit, in der wir eine so starke Verschiebung und den Wandel gesellschaftlicher Werte erleben, scheint es mir um so wichtiger, dass wir uns unseren eigenen Werten bewusst werden und uns befragen, was uns wirklich wichtig im Leben erscheint.

Doch auch im unternehmerischen Umfeld ist ein Blick auf Werte sinnvoll. Was macht ein Unternehmen aus? Welche Werte werden im Unternehmen gelebt, und tragen so zum Gewinn und Fortschritt bei, oder sind sogar unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs? Welche Werte müssten gelebt werden, um das Unternehmen noch erfolgreicher zu machen?

Lesen Sie dazu den Artikel von Susanne Steinicke und mir:

Management mit Wertebewusstsein, den Sie sich  hier als pdf-datei  herunterladen können.

Auch Werte wie ein geeignetes  Zeitmanagement oder beispielsweise eine verbesserte, weil wertschätzendere, Unternehmenskommunikation tragen zum Unternehmenserfolg bei.

Stimmen von Seminarteilnehmern dazu:

„Die Gruppenarbeit mit den verschiedenen Aufgaben hat mir sehr gut gefallen. Da hat man richtig gemerkt, wie gut vorbereitet Sie waren. Solche Aufgaben bzw. das Aufgabenkonzept können wir auch in unseren Arbeitsalltag integrieren.“

„Jetzt haben wir viel mehr Klarheit, was wirklich wichtig ist.“

„Als Chef war es sehr interessant für mich, die verschiedenen Teams in der Präsentation zu sehen und bin von den Ergebnissen wirklich begeistert! Wir haben eine gute Grundlage erarbeitet, auf der wir nun weitermachen können.“

Und last but not least natürlich unser Buch
“Wertvoll leben”, von Susanne Steinicke und mir, das seit Juli 2013 im Trainerverlag veröffentlicht ist.

Buch: Wertvoll leben

Ein ausführliches Interview zum Buch finden Sie hier.

Sie sind an Informationen zu Workshops oder Veranstaltungen rund um das Thema Werte interessiert?

Dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder eine email.

Hier finden Sie dazu meine Kontaktdaten.

Ihre

Manuela Kaps

 

 

Kommentare sind geschlossen.